Unsere Öle

Öl zum verfeinern von kalten und warmen Gerichten. Pur auf´s Brot oder in den Salat, zu Nudeln oder Eierspeise oder mal ganz anders über´s Vanilleeis! Angefangen haben wir unsere Produktion mit Kürbiskernöl und Sonnenblumenöl. Mittlerweile können wir Walnussöl sowie ein feuriges Chiliöl anbieten.

Würzöle mit Kräutern aus unserem Bauerngarten laden zum genießen auf Salat und Schafkäse ein! Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt - Probieren Sie unser Rosmarinöl oder Thymianöl zum kalten Genuss!



Leinöl für die Gesundheit

Selbst Hippokrates wusste schon, dass das kaltgepresste Öl des Leinsamens förderlich für die Gesundheit ist. Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren im Öl wirken sich positiv auf die Blutfettkonzentration aus, können den Blutdruck regulieren und schützen das Herz. Lein wurde 2005 aus diesen und noch weiteren Gründen zur Heilpflanze des Jahres gekürt.