Unsere Essige

Es ist der Essig, der den Salat erst wirklich schmackhaft macht. Nachdem wir uns dachten, dass zum Öl eben auch Essig gehört, haben wir vor einigen Jahren erste Schritte in Richtung Essigproduktion gestartet. Das Ergebnis ist eine feine Auswahl an Essigsorten für den vielseitigen Einsatz am Mittagstisch!

Unser Birnenbalsamessig ist der Liebling unter den Kindern. Für all jene, die etwas mehr Säure wollen, ist der Apfelbalsamessig sehr zu empfehlen. Für die Fruchtigen unter uns gibt es eine Auswahl aus Quitte, Zwetschke oder Marille. Natürlich ist auch der Star aus dem Pielachtal vertreten: Dirndlessig!



Tipp:

Salatmarinade
Zwetschkenessig mit einem Schuss Birnenbalsamessig und Walnussöl

Passt gut zu leichten Blattsalaten wie Vogerlsalat, Rucola,...





Die Entstehung vom Honigessig war eigentlich der Versuch einer Problemlösung...

Welchen Essig kann man mit einer Fruchtzuckerallergie zu sich nehmen? Vor diese Frage wurde Thomas von einer Kundin gestellt und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Süßlicher Essig mit intensiver Honignote hergestellt mit Honig aus der Region!